Susanne Lemke

Gemeindeleitung


Gemeinde – zusammen Gott erleben – gemeinsam wachsen – voneinander wissen

Wie im Neuen Testament die Apostel zusammen mit anderen eingesetzten Leitern/innen als Team die Gemeinde geleitet haben, möchte ich dies auch tun. Die Gemeinde soll ein Ort sein, wo Leute gern hingehen. Wo wir zusammen Jesus anbeten, zusammen Gottesdienst feiern.
In der Bibel steht, dass wir einander helfen sollen, unsere „Lasten“ zu tragen. Das können ganz verschiedene Dinge sein: Krankheit, Sorgen, Ängste…
Gut ist, wenn wir damit nicht alleine sind. Freunde haben, denen wir vertrauen, denen wir unsere Sorgen erzählen können. Die für einen beten und auch praktisch helfen.

Aber genauso können wir uns zusammen freuen, am Leben, an den schönen Dingen.

Gemeinde ist viel mehr, als der Ort, an den man sonntags morgens für 2 Stunden hingeht.

Jesus hat uns als einen Leib zusammengestellt. Jeder ist wichtig und hat seinen Platz. Und wir haben den Auftrag dazu noch viele einzuladen…

Herzlich willkommen in der EFG Schwäbisch Hall!
Susanne Lemke